30. Oktober 2017 – Ausflug nach Laboe zum Thema Martin Luther

Eingeladen wurden die Klassen 2-4 nach Laboe zu einem durch Erzählung, Gesang und Orgel vertonten Gang durch Luthers Leben. Herr Broxtermann an der Orgel und Frau von Westerholt als Schauspielerin gaben einen Einblick in das Leben Martin Luthers. Die schicksalshafte Erweckung Luthers während eines Gewitters, das sehr effektvoll durch die Orgel untermalt wurde, war besonders eindrucksvoll.

Da der Weg ja das Ziel ist, wanderten einige Klassen direkt mal von Heikendorf nach Laboe und vergnügten sich dann vorher bei tollem Wetter am Strand. Wir danken der Gemeinde Laboe, deren Kirche wir aufsuchen durften, Frau von Westerholt, Frau Abels, die vermittelt hatte und Herrn Broxtermann an der Orgel. (He)