14. Juli 2017 – Abschlussfeier

Bestandene ESA- und MSA-Prüfungen – feierliche Zeugnisübergabe am 14. Juli 2017

Das Wetter hatte ein Einsehen und zur Abwechslung regnete es einmal nicht am 14. Juli, sodass die feierliche Entlassung unserer neunten und zehnten Klassen bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnte.
Die Übergabe der Abschlusszeugnisse und Ehrungen war eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm: Die Schulband sorgte für die musikalische Begleitung, die ersten Klassen überreichten ihre guten Wünsche an die Abschlussjahrgänge und natürlich gab es offizielle Grußworte des Bürgermeisters Herrn Orth sowie von der Schulleiterin Frau Peschties. Auch die Klassenleitungen verabschiedeten sich und sorgten mit der ein oder anderen Anekdote aus dem Schulalltag für ein Schmunzeln im Publikum. Und natürlich kamen die Schüler auch selber zu Wort.
Wie in jedem Jahr endete die Abschlussfeier traditionell mit dem gemeinsamen Singen des Liedes „Nehmt Abschied, Brüder“ – dies muss ja kein Abschied für immer sein, denn natürlich freuen wir Lehrer und Lehrerinnen uns, wenn die Ehemaligen uns ein wenig auf dem Laufenden halten… (Pn)

Klassenbilder in guter Auflösung