28. Juni 2016 – Bundesjugendspiele der Grundschule

Der regional aufgetretene Starkregen von gestern war vergessen und es ging bei hervorragenden äußeren Bedingungen ohne Wind mit gelegentlichem Sonnenschein und durchweg angenehmen Temperaturen in aller Frühe los. Der Aufbau war dank Elternmithilfe recht schnell erledigt und schon trudelten die ersten Kinder auf dem Sportplatz ein. Dann ging es nach Plan zunächst für die dritten und vierten Klassen an die Stationen zum „Ausdauernd Laufen“, „Schnell laufen“, „Weit springen“ und „Weit werfen“. Auch hier warteten kundige Elternhelfer und leiteten die Schüler noch einmal kurz an, hielten die Station in Schuss und feuerten die Kinder auch an. Geübt worden war natürlich vorher bereits im Sportunterricht und so ging auch alles ohne Verletzungen und mit guten Leistungen über die Bühne. Die Klassenlehrerinnen konnten ihre notierten Ergebnisse dann auch direkt nach dem Wettkampf nach Jungen und Mädchen getrennt auswerten und die Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden schreiben. Wir danken allen Elternhelfern und den Eltern, die sich die Zeit nahmen als Zuschauer dabei zu sein. (He)

Galerie unserer Schülerreporterin Fine:

Bundesjugendspiele 2016 Bericht Fine

Galerie Herrmann: