22. Mai 2016 – Fischhallenlauf

Dieses Jahr startete bei Traumwetter wieder der Fischhallenlauf über 5km, zu dem durch Mundpropaganda und durch ihre Eltern einige Kinder unserer Schule gemeldet hatten. Insgesamt waren es neun, die auch mit Schulnamen gemeldet hatten, hinzu kamen noch Frida Thurau, Finja Friedrichs, Ida Berlin, Kaja Melzer, Helen Wandel, Jonas Feldkamp, Clemens Thurau und Anna Ehrich, die ebenfalls auf unserer Schule sind. Außerdem traf man etliche ehemalige Schüler, u.a. Paula Michalak, Lolle Kühl und Klaas Jux, die dem Laufen treu geblieben und dabei auch noch sehr erfolgreich sind. Aus der Läuferfamilie Feldkamp belegte Jonas in seiner Altersklasse sogar den ersten Platz. Bei den Jungen gab es dann noch einen 4., 15. 17. 28., 38. Platz. Die Mädchen liefen selbstverständlich ebenfalls super und belegten die Plätze 10, 12-15 und 24. In der Altersklasse U8 belegten Frida und Ninja die Plätze 3 und 4. Dabei kamen bis auf Ida, Frida, Finja (1. Klassen), Johann (7. Klasse), Emil, Clemens, Anna (3. Klassen) alle aus den 2. Klassen. Neben dem Erfolg ist aber auch das gemeinsame Erlebnis bei diesem Lauf herauszustellen. Die Strecke führt erst einmal schön bergab, dann tatsächlich ja durch eine Fischhalle und schließlich leider wieder den Berg hinauf.

Da bei diesem Lauf nicht so viele Läufer zugelassen werden, ist es sehr ruhig, fast familiär, man findet z.B. seine Kinder stets wieder oder sie einen. Das Gelände ist übersichtlich und alles ist liebevoll organisiert und klappt immer hervorragend. Vielen Dank, hoffentlich bis zum nächsten Jahr (rechtzeitig anmelden!). (He)

Ostufer-Fischhallen-Lauf-2016-Schulergebnis