20. September 2016 – Probegolfen in Kitzeberg

Herr Jessen, der Leiter der Golf-AG, lud uns dieses Jahr wieder zum Probegolfen in den Kitzeberger Golfclub ein. Da folgten wir doch gerne und machten uns frohen Mutes auf den Weg zum Golfplatz. Alle dritten Klassen bekamen die Chance Golf einmal auszuprobieren und danach zu entscheiden, ob sie Lust haben an der Golf-AG der dritten und vierten Klassen teilzunehmen. Zwei Kernbewegungen des Golfens wurden unter der kundigen Führung Herrn Jessens und des englischen Golflehrers Andy vorgestellt. Das Putten und das Abschlagen wurde in aller Kürze einmal demonstriert und ausprobiert um einen ersten Eindruck von dieser Sportart zu bekommen. Es war nicht für jeden etwas aber es ergab sich durchaus beim ein oder anderen Kind der Wunsch an der AG teilnehmen zu dürfen. (He)