7. Februar 2017 – 18 iPads für unsere Schule – Gewinnübergabe durch die Kieler Volksbank

18 iPads im Wert von 10.000€ lieferte der Vorstand der Kieler Volksbank am Dienstag persönlich an die Schulleitung der Heikendorfer Gemeinschaftsschule. Das Geld stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Ein Anteil des Lospreises wird ausschließlich zur Vergabe von Spenden verwendet, in diesem Falle als Ausschreibung dreier Technikpakete im Werte von 2500€ bis 10.000€ für Schulen. Teilgenommen für die Schule hatte Herr Peetz und den ersten Platz belegt.

„Ich freue mich sehr über diese unverhoffte Unterstützung der Kieler Volksbank! Dieser wertvolle Preis trägt zur Schärfung unseres schulischen Profils bei und ist für uns ein großer Schritt auf dem Weg zur Realisierung des ,digitalen Klassenzimmers’“, so Frau Peschties.

Zwei weitere Tablets sollen über Mittel des Fördervereins beschafft werden, weitere fünf über Mittel des Schulträgers, um einen Klassensatz vorhalten zu können. (T. Peetz)