5. November 2016 – „Kinder singen für Kinder“

– und die Welt hält den Atem an…

We are the world

Bericht von Fine Trenner vom Konzertabend

Am 5.11.16 war es endlich so weit. Mit fünf Klassen unserer Schule waren wir in der Sparkassenarena. Wir hatten megaviel Spaß. Mit den Sternchen Jette, Matteo und Matteo haben wir 12 Lieder gesungen. Unter den Liedern waren auch die Lieder Astronaut und Lieblingsmensch. Da wir vorher in der Sparkassenarena ordentlich mit der Band und den Stars geprobt haben, hat es im Liveauftritte super geklappt, obwohl wir aufgeregt waren. Alle trugen das gleiche T-Shirt mit der Aufschrift „We are the world“. Es war ein aufregendes Erlebnis mit 1000 Kindern vor Publikum und Fernsehen zusammen zu singen.

Gern würden wir das im nächsten Jahr wiederholen. (Eure Fine aus der 5c)

Links zu den Sendungen des NDR

Freitag, 4.11. aber der 10. Minute hier…

Sonntag, 6.11. hier…

Montag, 7.11. hier…

Bericht von Fine Trenner vom Besuch des NDR am Montag, 31.10.2016.

„Bald ist es nun soweit, am 5. November 2016 werden wir vor ca. 4000 Zuschauern in der Sparkassenarena gemeinsam mit anderen Schulen und Stars von „The Voice Kids“ singen. Der Verein „life line“ wird mit 1€ pro verkauftem Ticket fürs Hilfsprojekt minderjähriger Flüchtlingskinder unterstützt.

Die Proben laufen auf Hochtouren. Am Montag war das NDR Fernsehen bei unserer Probe dabei. Es war für alle ein sehr aufregender Tag. Einige von uns haben sogar ein Interview gegeben.

Die Übertragung von unserer Probe könnt ihr euch Freitag, den 4. November um 19:30 Uhr auf N3 ansehen. Montag, den 7. November gibt es dann wieder auf N3 um 18:00Uhr eine Ausstrahlung des Schulprojekts: „We are the world“.“ (Schulreporterin: Fine Trenner)

Vorbericht von Inga Dauskardt

Eines ist sicher – dieses Konzert garantiert Gänsehautfeeling und Emotionen pur! Seien Sie dabei, lassen Sie sich berühren und mitreißen, wenn 2.000 Schüler aus Kieler Schulen und Umgebung sich unter dem Motto „We are the World“ zusammenfinden und gemeinsam für ein „einzigartiges Hilfsprojekt“ (Unterstützung von minderjährigen Flüchtlingskindern in Kiel) singen!“ (http://afrogospel.de/musikprojekt.html)

Am 05.11.2016 findet dieses einmalige Konzert in der Sparkassen- Arena- Kiel statt – UND WIR SIND DABEI! Die Klassen 5a, 5b, 5c, 6a und 6c proben seit den Sommerferien 8 unterschiedliche Songs, um sie mit Live-Band, Orchester und bekannten Stars gemeinsam auf die Bühne zu bringen.