Die 19. Juli 2016 – Die Klasse 8c gestaltet die Steinmauer neu

Während sich der Rest der Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf am Dienstag, 19. Juli 2016 auf einer Wanderung nach Wendtorf befand, nutzte die Klasse 8c die Gelegenheit, in Ruhe die Betonmauer neben den Spielgeräten zu bemalen, da die sich darauf befindenden Malereien in die Jahre gekommen waren. Unter der Leitung von den Kunsterzieherinnen Frau Karnebogen und Frau Peetz sowie unter Mithilfe von Herrn Peetz wurden die Malereien großflächig angelegt und farbenfroh gestaltet. Jetzt ranken sich tentakelähnliche Schlingen in verschiedenen Farben und Musterungen krakengleich über das Mäuerchen. Der Hintergrund wurde verdunkelt, um die Kontrastwirkung zu steigern, und Bubbles in Blautönen rahmen die Schlingen ein. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten motiviert und ausdauernd und waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden. (T. Peetz)