15. September 2016 – Kunstprojekt der 3a

Unser kleines Dorf aus Papier

Wir, die Klasse 3a, bastelten aus Papier kleine Häuser. Zuerst falteten wir aus einem Quadrat viele kleine Quadrate. Danach schnitten wir das gefaltete Quadrat an zwei gegenüberliegenden Seiten ein und klebten es so zusammen, dass daraus ein Haus wurde. Unsere Häuser bekamen nun Türen, Fenster, Dächer, Schornsteine, bunte Wände, Regentonnen, Gärten und Terrassen. Ein Kind bastelte auch eine Kirche. Als unsere Häuser fertig waren, stellten wir sie alle in die Mitte unseres Klassenraumes. Da kam uns die Idee, aus unseren Häusern ein Dorf zu bauen. Gemeinsam gestalteten wir Straßen, einen Sportplatz, einen Friedhof, Bäume, Grünflächen und Teiche. Einige Kinder brachten kleine Autos und Legomännchen mit. Nun war unser kleines Dorf fertig.

Henri, Madita, Lars Eric, Lynn, Joana, Fabian, Tjark-Ove, Peter, Ben Niclas, Robert, Wiktor, Terje, Jesper, Ben, Kaja, Jonas, Mike-Leon, Helene, Lars, Leonie, Nicolas, Jule, Ewa