24. Februar 2017 – Streetballturnier 5. – 10. Klassen

Als zweites sportliches Highlight im Februar stand das „Streetball-Turnier 2017“ an. Streetball ist vereinfacht gesagt Basketball auf einen Korb mit jeweils drei Feldspielern pro Mannschaft. Das Turnier ist für Mädchen- und Jungenmannschaften zum einen für die Klassenstufe 8 und zum anderen gemeinsam für die Klassenstufen  9/10 ausgeschrieben. Im Sportunterricht wird gezielt auf dieses Turnier hingearbeitet.

In diesem Jahr haben in der Klassenstufe 8 leider nur vier Mädchenmannschaften teilgenommen und eine Hin- und Rückrunde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Bei den Jungen waren sieben Mannschaften  am Start.

Die Sieger und Platzierten:

Klassenstufe 8 : Mädchen:  1. 8a „Super Unicorns“ , 2. 8b „Bad Girls“, 3. 8b „Myla“

Jungen:  1. 8b „Team Kuku“, 2. 8a „Pink Unicorns“, 3. 8b „XX codquick“

Am gleichen Tag wurde von der dritten bis einschließlich der sechsten Stunde das Streetball-Turnier der Klassenstufen 9/10 durchgeführt. Neun Mädchen- und 12 Jungenmannschaften hatten gemeldet. 86 Spiele auf sechs Feldern verteilt auf Vor- und Finalrunden forderten nicht nur die Aktiven, sondern auch das Kampfgericht und die Organisation heraus. Es floss reichlich Schweiß und es wurde mit viel Leidenschaft bis zum Ende gespielt. Das von Schülerinnen und Schülern besetzte Kampfgericht hat hervorragende Arbeit geleistet. So ein Turniertag ist für alle anstrengend, macht aber gerade deshalb Spaß!

Die Sieger und Platzierten:

Klassenstufe 9/10:  Mädchen: 1. 10a „Klopfer“, 2. 10c „Powerzicken“, 3. 10a „Deathrow“

Jungen: 1. 9a „Die Brotpiloten“, 2. 10a „Ganjas“, 3. 10b „Die 6te Holstendivision“