19.-23. Juni 2017 – Tanzprojekt der Grundschule

Eine fantastische Woche liegt nun hinter uns aber es war dann doch für alle ganz schön viel zu tun. Die Kinder übten jeden Tag intensiv in zwei Blöcken klasseninterne, klassenstufeninterne und gemeinsame Tänze. Danach wurde noch an Kostümen und Bühnendekoration gebastelt. Was die Lehrerinnen während des ersten Blockes so taten wurde den Kindern erst auf der Generalprobe gewahr, denn auch sie übten fleißig einen Tanz ein.

So kam es also nach all der Vorbereitung, denn es begann ja zunächst mit der Planung der Finanzierung, inklusive des Frühlingsbasars zum spannenden Abend der Aufführung. Sehr in die Hände spielte es den äußerst engagierten Damen und Herren von JuMoTiS, dass unsere Halle komplett zu verdunkeln war. So mutete von vornherein alles äußerst professionell und stimmungsgeladen an und niemandem konnte der leiseste Zweifel kommen, dass es nicht ein toller Abend werden würde. Der wurde es natürlich auch. Aber dieser begann für jedes Kind bereits damit, das Eintreffen der Eltern zu beobachten. Als dann alle da waren, konnte die Reise beginnen und 90min lang wurden die Zuschauer von den Kindern auf eine Reise um die Welt geführt. Tosender Applaus, überglückliche Kinder, ein tolles gemeinsames Erlebnis der Grundschule werden diese Woche noch lange in unserer Erinnerung halten. Wir danken allen Unterstützern (Danksagung Sponsoren), den Organisatoren aus dem Kollegium, JuMoTiS, den Kindern, Eltern und dem Förderverein. (He)

Vorbereitung und Proben

Fotos Jörg Herrmann