20.-24. Juni 2016 – Theater AG – Kwela, Kwela!

Auch dieses Jahr beglückte uns die Theater-AG der GGS Heikendorf wieder mit einer Aufführung, die sich eine Woche lang alle anschauen konnten. Aus einer wöchentlichen AG aus Interessierten der Klassen 3-6 entstand so dann gegen Schuljahresende ein Theaterstück. Frau Teerling leitet die AG und wusste erneut mit viel Erfahrung das Beste aus den Kindern herauszuholen. Frau Dauskardt mit ihrer Band AG konnte dieses Jahr das erste Mal für Livemusik sorgen und Herr Kempe stand mit Rat und Tat in jeglicher Situation zur Seite. „Kwela, Kwela!“ hieß es dieses Jahr und allerhand Getier und Geister kämpften in einem auch von menschlichen Stärken und Schwächen beeinflussten Kampf um Wasser für alle. Mit viel Applaus wurde jede Vorstellung von jeder Publikumsgruppe bedacht und die reichten wie gesagt von Kindergarten bis Jugendliche. Vielen Dank allen Beteiligten für diese aufwändige Theaterproduktion an unserer Schule. (He)