27.-29. Juni – Theater AG: „Die grüne Fee und der Umweltschreck“

Auch in diesem Jahr erfreute uns die Theater AG der GGS Heikendorf wieder mit einem Stück, das aus der Arbeit eines ganzen Schuljahres hervorgegangen ist. Die Grundschüler wurden von Merten, einem Gemeinschaftsschüler unterstützt, der schon langjähriges Mitglied der Theater AG von Frau Teerling ist. Dieses Jahr ging es sehr kurzweilig, dadurch aber umso einprägsamer mit Ironie und Witz um das Thema Umwelt. Dabei wurde unser aller Alltagsverhalten unter die Lupe genommen und Energiesparpotentiale in Haushalt und Freizeitverhalten ausgelotet. Die „Grüne Fee“ und der „Umweltschreck“ lieferten sich dabei einen harten Kampf an dessen Ende aber der Umweltschreck deutlich unterlag. Recht so! Wir danken den Kindern aus 3a, 3b, 4a, 4b, 4c, 7b, Frau Teerling, Herrn Kempe und Frau Strohmeier. (He)