Unsere Grund- und Gemeinschaftsschule im Ort Heikendorf liegt direkt am Meer im Nordwesten des Kreises Plön.

Sie wird gegenwärtig von 684 Schülerinnen und Schülern besucht (Stand Schuljahr 2020/21). Davon gehen 265 in die Primarstufe und 419 in die Sekundarstufe.

Unser Lehrerkollegium besteht aus derzeit 60 Lehrkräften und zu unserer Schule gehört auch ein Offenes Ganztagsangebot mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Seit 2019 befindet sich unsere Schule in einem hochmodernem Neubau, der technisch und ökologisch auf dem neuesten Stand ist. So verfügen z.B. alle Räume über Beamer und interaktive Tafeln.

Die 1. und 2. Klassen findet man im Erdgeschoss, die 3. und 4. Klassen sind mit der Verwaltung im ersten Stock. Im 2. Stock befinden sich die 5. bis 8. Klassen und die 9. und 10. Klassen werden im 3. Stock unterrichtet. Dort und im Erdgeschoss befinden sich auch die Fachräume.

Zur Schule gehören in unmittelbarer Nähe auch ein Sportplatz mit 400m Bahn, eine Dreifelderhalle mit Tribüne und eine Mehrzweckhalle.

Das ebenfalls moderne Gebäude des Offenen Ganztagsangebots mit der Mensa (mit Mittagessen und Snackverkauf in den Pausen) und den Räumen zur Ganztagsbetreuung befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Unterrichts- und Pausenzeiten

↓ Fotografischer Rundgang ↓

Schauen sie gerne auch hier!