20. Dezember 2016 – Weihnachtsfeier der Gemeinschaftsschule

An diesem Tag hatten die 5. und 6. Klassen, die Band-AG und die Flüchtlinge ihre Weihnachtsfeier. Wir durften uns von unseren Moderatoren Mimi Bayer und Lasse Jensen durch den Abend führen lassen.

Die 5a zeigte uns ein kleines Krippenspiel, das in der Form eines Filmes gespielt wurde. In diesem Theaterstück ging es darum, dass gar nichts bei den Aufnahmen klappt. Erst sind die Schafe zu laut, dann glänzt ein Schaf, dann macht der Mann für „special effects“ die Taschenlampe zu früh an und zuletzt platzen Maria und Josef mitten in die Szene. So kommt es dann bis zur 87. Klappe.

Natürlich hat nicht nur die 5a etwas aufgeführt, sondern auch die anderen Klassen, die Band-AG und die Flüchtlinge. Ob Theater, Lied oder Gedicht, es war alles dabei. (Hanna Maria Hammann)