21. Dezember 2016 – Weihnachtsfeiern der Grundschulklassen

Auch die Grundschulklassen trafen sich natürlich traditionell zu ihren Weihnachtsfeiern. Um den besinnlichen Rahmen zu gewährleisten ging es klassenweise vor sich, wobei die ersten und zweiten gemeinsam feierten. Es begannen die vierten Klassen, die mit allerhand Aufwand Theaterstücke aufführten und lange Beiträge boten, denen die viele Arbeit in der Vorbereitung anzusehen war. Die dritten Klassen standen dem kaum nach, denn auch hier wurden Theaterstücke, lange Gedichte und eine halbe Revue aufgeführt. Auch bei den 1./2. Klassen ging es feierlich zu und es wurden Verse, Lieder und kleine Sketche aufgeführt. Alles in allem machte bereits die Vorbereitung viel Freude und einige Klassen luden auch die Eltern noch zu Vorpremieren und Extravorstellungen ein, damit diese ebenfalls noch am Schaffen ihrer Kinder teilhaben konnten. (He)