27. – 28.6.2018 – Mini-Klassenfahrt der 3c

Vom 27. bis zum 28.6.18 begab sich die 3c auf Mini-Klassenfahrt nach Falckenstein. Mit Hilfe des Dampfers überquerten wir die Förde und gingen direkt bei unserem Quartier, der Villa Falkenhorst, von Bord. Nachdem die Zimmer eingerichtet waren, verbrachten wir einen tollen Nachmittag im Klettergarten. Dass im Anschluss daran die deutsche Mannschaft bei der WM ausschied, konnte die Laune nur kurz trüben. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder noch den ganzen Abend am Strand spielen. Nach gemeinsamem Lesen und Singen ging es dann in die Betten. Nach weiteren Aktivitäten am Strand und einem erfrischenden Eis ging es am nächsten Mittag zurück. Vielen war diese Tour zu kurz, aber es geht ja auch bald wieder los – dann länger!