9.-13. Mai 2022 – Klassenfahrt der 4. Klassen nach Sylt

Die lang ersehnte Klassenfahrt war endlich gekommen. Die drei vierten Klassen fuhren zusammen nach Sylt. Allerdings fuhr die 4a die ganze Strecke mit dem Zug, was bereits einen großen Teil zum großen Abenteuer beitrug, denn es war wie immer von Kiel nach Husum irre voll im Zug. Sitzplätze waren noch für uns möglich aber nicht für alle. Die Rückfahrt war noch schlimmer, denn dort war wirklich alles voller Kinder und Koffer, die Hälfte musste stehen. Unglaublich wie viele Kinder in einen Kurzzug passen.

Angekommen wurden wir aber vom schönsten Wetter begrüßt und nach dem Zimmerbeziehen ging es erst einmal an den Strand. Wunderbar: Schaufeln, Wasser, Mitschüler:innen mehr braucht es nicht! Die folgenden Tage hielten dann bei eher mäßigem Wetter Bernsteinschleifen, das Aquarium und Westerland, Kegeln, Wattwanderung, Denghoog, Uwe-Düne, Disco und viele „kleine“ Erlebnisse bereit. Gekrönt von einem sonnigen Abschlusstag am Strand haben alle in einer Woche unglaublich viel erleben dürfen. Das wird bestimmt allen lange in Erinnerung bleiben. (He)