18. April – Die 5a macht einen künstlerischen Ausflug zur VHS nach Kiel

Nach einer gefühlten Ewigkeit pandemiebedingter Verbote, ist es endlich wieder möglich Ausflüge zu machen. Als neue Klassenlehrerin der 5a wollte ich die Gelegenheit gerne nutzen und einen künstlerischen Ausflug zur VHS in Kiel.

Die ebenfalls neue Nawi-Kollegin Frau Harms, war die perfekte Begleitung, um zum Thema Unterwasserwelt künstlerisch zu arbeiten und die Klasse besser kennenzulernen. Mit dem Fördedampfer ging es früh morgens nach Kiel.

In Teams wurden mit einem Kleisteruntergrund und Temperafarben spannende und abwechslungsreiche Hintergründe gestaltet und mit Ölkreiden die Unterwasserlandschaft und deren Bewohner kreiert. Die Zeit verging wie im Flug und nach 2 1/2std ging es mit dem Dampfer zurück nach Heikendorf. (Petrowski)