21. April 2022 – Diebstahl in der 6b nach den Osterferien!!!

Die ersten zwei Deutschstunden nach den Osterferien waren für die Klasse 6b besonders spannend. Als die SchülerInnen nach der großen Pause den Klassenraum betraten, war plötzlich etwas anders. Ein abgesperrter Bereich zeigte Spuren eines Verbrechens. Die Klassenkasse und Geburtstagskiste wurden geklaut! Nun war die Hilfe der Klasse gefragt. Zuerst mussten die SchülerInnen die Spuren im Klassenraum untersuchen und anschließend anhand der gesicherten Spuren und drei Zeugenaussagen einen Täter ausfindig machen. Viele Informationen und eine Auswahl von acht möglichen TäterInnen führte dazu, dass die Klasse den Täter bestimmen konnte. „Und wozu das alles?“, fragte Frau Teerling, nachdem sie sogar Applaus für diese spannende Stunde bekam. Die SchülerInnen wussten sofort Bescheid: „Unser neues Thema ist Personenbeschreibung!“ (J. Teerling)