12. März 2019 – Der Tag der 6b mit dem NDR

Nach dem Eintreffen des NDR-Teams begann es relativ schnell. Es ging schon vor der ersten Pause los mit den Tonaufnahmen. Lustige Fehler waren natürlich auch dabei, wie „Tom, schnell die Taschenschlampe!“ oder als eines der Monster einen mächtigen Rülpser machen sollte, aber alles was herauskam, war ein kurzes „Öh“. Das NDR-Team hatte uns netterweise auch einen Einblick ganz tief hinter die Kulissen gegeben, denn uns wurde gezeigt, wie die einzelnen Tonaufnahmen geschnitten und bearbeitet werden. Gegen Ende des Tages haben wir noch Geräusche erraten und anschließend Nüsse und Kuchen gegessen. Kurz vor Schulschluss haben wir das fertige Hörspiel noch einmal gehört und dann ging es auch schon nach Hause.

Wir bedanken uns für die Geduld von Alex und Jantje. Es war ein toller Tag.

Max, Titus und Tristan

Anhören des Hörspiels hier…