17.-21. September 2018 – Klassenfahrt der 6c nach Borgwedel an der Schlei

Am 17. September fuhren wir auf Klassenfahrt nach Borgwedel an der Schlei. Nachdem wir angekommen waren, unsere Zimmer bezogen haben und Mittag gegessen haben, machten wir unseren ersten Ausflug zu der alten Ziegelei. Abends wurde dann noch ausgiebig Fußball gespielt, was die Lieblingsbeschäftigung der 6c ist.
Am nächsten Tag fuhren wir dann in das Wikingerdorf Haithabu, wo wir Brot backen und Bogen schießen konnten, wie es die Wikinger damals gemacht haben.
Mittwoch bauten wir mehrere Flöße, mit denen wir auf der Schlei fahren konnten. Alle unsere Flöße haben gehalten und nur wenige sind gekentert.
Den Donnerstag verbrachten wir in Eckernförde, wo wir zunächst am Ostsee-Info-Center in der Ostsee keschern durften und danach Freizeit hatten. Natürlich besuchten alle die Bonbonkocherei. An unserem letzten Abend grillten dann wir noch alle zusammen.
Nachdem wir unsere Zimmer aufgeräumt hatten, ging es am Freitag nach dem Frühstück zurück nach Heikendorf. Wir alle hatten eine tolle Klassenfahrt, an die wir sehr gerne zurückdenken. (Hoffmann)