1. Juli 2015 – 7c und 9d im Hansa-Park bei der Premiere des „Schwurs des Kärnan“

IMG_4449 kleinStrahlend blauer Himmel und eine gute, fast schon ferienartige Stimmung lieferten den Rahmen für eine Fahrt mit dem so genannten Hyper-Coaster „Der Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park Sierksdorf, in den die Klassen 7c und 9d am 1. Juli 2015 aufgebrochen waren.
Neben den „Klassikern“ der Fahrgeschäfte war diese an diesem Tag um 12.00 Uhr für die Öffentlichkeit eröffnete Achterbahn für viele der Schülerinnen und Schüler das Highlight des Ausflugs, auch wenn man Wartezeiten bis zu 1,5 Stunden dafür in Kauf nehmen musste. Einhellige Expertenmeinung: „Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!“
Noch lieber hätten es die Schülerinnen und Schüler gesehen, wenn sich die begleitenden Klassenlehrkräfte Frau und Herr Peetz für diese Attraktion hätten begeistern können. Die zogen aber die beschauliche Blumenmeer-Bootsfahrt und den Hansapark-Express im Bimmelbahntempo vor. (T. Peetz)