13. und 14. Juni 2013 – Abschlussfeiern der 9. und 10. Klassen

In zwei Feiern verabschiedete die Schule die H9a+b und die 10a+b. Musikalische Beiträge wurden mit Begeisterung und Disziplin durch die 6a und 6b unter der Leitung von Herrn Broxtermann dargeboten. Kinder der dritten und sechsten Klassen erheiterten das Publikum mit kleinen Sketchen aus dem schulischen und häuslichen Leben. Der frisch gewählte Bürgermeister Herr Orth und die Rektorin Frau Schramm fanden aufmunternde in die Zukunft gerichtete Worte, die den Schülern und Schülerinnen Mut machten die nächsten Schritte in ihrem Leben mit von nun an viel mehr Eigenverantwortung zu unternehmen. Große Erheiterung und Beifall verursachten die persönlich an jeden Einzelnen gerichteten Wünsche der Erstklässler. Bewegende Rückblicke auf das Schulleben boten in ihren Ansprachen Herr Jessen und Herr Saul auf der einen und Herr Peetz und Frau Kiehn auf der anderen Feier. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten Reden verfasst und dankten all ihren Lehrern mit Worten und kleinen Aufmerksamkeiten. So fand das vorläufige Schulleben in einem sehr würdigen und feierlichen Rahmen seinen Abschluss. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft. (He)

Bilder von beiden Abschlussfeiern

Abschlussklasse H9ab 2013 Abschlussklasse 10a 2013 Abschlussklasse 10b 2013

Gruppenbilder der Abschlussklassen (Anklicken zum Vergrößern!)