19. September 2021 – Saubere Gemeinde (Klassen 3b+4b)

Am Freitag den 17.9.21 durften die Klassen 4b und 3b an der Müllsammelaktion „saubere Gemeinde“ in Kitzeberg teilnehmen. Angeregt durch den costal cleanup day gab es in ganz Schleswig-Holstein zahlreiche Müllsammelaktionen und wir waren ein Teil davon 🙂 .
Organisiert durch den Abfallwirtschaftshof wurden wir mit dem Bus nach Kitzeberg gebracht, wo uns viele fleißige Helfer und Unterstützer freundlich in Empfang nahmen. Zuerst wurde sehr anschaulich erklärt welchen Schaden Meeresbewohner durch Plastikmüll in den Meeren erleiden. Danach ging es hochmotiviert ans Werk. Nach nur wenigen Schritten kamen die Sammelzangen bereits zum Einsatz. Was nach nur 1,5 Stunden zusammengetragen wurde, kann man auf unseren Fotos begutachten.
Zur Belohnung gab es ein gesundes und plastikfreies Frühstück spendiert. Das schmeckte allen sehr. Zufrieden und erfüllt von dem schönen gemeinsamen Erlebnis ging es per Bus wieder zurück zur Schule. (K. Kock)