3. Juli 2015 – 1a besucht Aktivtag des LSV

Wie auch in den vergengenen Jahren lud der Landessportverband zu einem großen Aktivtag Kindergärten und Schulkassen in die Sportstätten der Kieler Uni ein. Dort gab es nach einer sportlichen Begrüßung allerhand zu entdecken. Mit dem Bus angereist, was für viele Kinder schon das erste Abenteuer war, teilten wir uns in insgesamt sechs Gruppen auf (vielen Dank den mitgereisten Eltern). Dann ging es zum Klettern, Rutschen, Hockey, Golf, Fußball… Man konnte auch einen Aktivtag-Fünfkampf absolvieren, was wir in meiner Gruppe auch taten. So bekamen wir zum Schluss eine Urkunde und es soll uns auch noch ein Gruppenfoto mit den Olympischen Ringen unterlegt zugesandt werden. Das Wetter war traumhaft und wir hatten alle einen anstrengenden aber sportlich abwechslungsreichen Vormittag. (He)