28. Oktober 2022 – 🍏 Die Grundschule im Zeichen des Apfels 🍎

Der Projekttag zum Thema Apfel sorgte bei allen Kindern für viel Freude und Begeisterung. Zur Einstimmung in den Tag haben alle Klassenstufen zusammen im Foyer Apfellieder gesungen und im Anschluss fächerübergreifend in ihren Klassen zum Thema Apfel gearbeitet. Es gab verschiedene Lernangebote, so haben die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel etwas über den Aufbau und die Eigenschaften eines Apfels gelernt, wie der Apfel in die Flasche kommt und wie vielfältig und besonders so ein Apfel sein kann. So wurde auch künstlerisch kreativ zum oder mit dem Apfel gearbeitet: es wurde gebastelt, gemalt und mit Äpfeln gedruckt. Das Highlight am Projekttag war natürlich die Verkostung der Äpfel, bei der die Kinder aus verschiedenen Apfelsorten ihren Lieblingsapfel herausschmecken durften. Aber auch der mit viel Mühe und unter großem Einsatz selbstgepresste Apfelsaft sowie die mitgebrachten Apfelkuchen und Apfelmuffins kamen sehr gut an! (Fa)

In der 3c gab es die Sorten:

Cox Orange
Holsteiner Cox
Boscop
Elstar
Ingrid Marie
Herbstprinz
Gloster
Weitere fünf konnten nicht bestimmt werden.

Fotos Dierolf: