2. September 2020 – Strandausflug der 2a

Wir nutzen das schöne Wetter in der ersten Septemberwoche aus und spazieren an den Strand. Dort begegnet uns ein 7-jähriges Mädchen im Schlafanzug. Warum im Schlafanzug? Egal, sie ist nett und darf mitspielen. Später kommt die Mutter dazu und erzählt, dass sie in Österreich am Bodensee wohnen und heute Nacht im Übernachtungs-Strandkorb übernachtet haben, da darf man noch um 10 Uhr im Schlafanzug herumlaufen.

Es wird geklettert, Karten getauscht, Steine, Muscheln und Federn gesammelt und fleißig gebuddelt. Wenn alle ihre Wassereimer füllen, kann man die kollektiv gebaute Wasserbahn auch kurzfristig mit Wasser füllen.

Wenn mehrere Kinder sternförmig schräg nach unten buddeln, kann man sich unter dem Sand die Hände reichen.

Was für ein Spaß!

Alle sind sich einig: Der Tag war zu kurz, das können wir gerne noch einmal machen.

Leider geht der Rückweg bergauf, das einzige Manko.

Eure 2a mit Frau Harder und Frau Haß