2. Dezember 2022 – In der Weihnachtsbäckerei

Stellvertretend für alle Klassen, die bei uns in der Weihnachtszeit backen, sei hier die 1a erwähnt. Die ist an sich recht groß und hätte nur in zwei Schichten backen können, jedoch verschaffte die Krankheitswelle uns leider so viel Luft, dass wir alle auf einmal in die Küche konnten. Es war wirklich großartig, wie die Kinder völlig vertieft in ihr Tun kneteten, rollten, ausstachen, buken und schließlich verzierten. Da wurde auch nicht nach Trinken oder Frühstück gefragt, alles nicht so wichtig. Innere, äußere Unruhe, kein Thema! Toll, die Kinder auf diese Weise erleben zu dürfen. Die zahlreichen Eltern, die immer helfen, hatten natürlich einen großen Anteil am Gelingen. Es wurde sogar von einer Mutter daran gedacht Tüten für die an diesem Tag kranken Kinder zu packen, die dann größtenteils schon von anderen Kindern für die Kranken daheim mitgenommen wurden. Das hat mich sehr gerührt, vielen Dank! (He)