18. Juni 2019 – Gemeinsamer Ausflug der zwei DaZ-Klassen nach Laboe

War das ein erlebnisreicher Tag!

Am Dienstag, dem 18.06.2019, haben die zwei DaZ-Klassen einen gemeinsamen Ausflug nach Laboe gemacht.

Nach einer intensiven Vorbereitung konnte der Ausflug bei herrlichem Wetter starten. Die 33 Kinder und die vier Lehrkräfte (Frau Domzig, Frau Richter, Frau Sobotta und Frau Staupe) gingen zu Fuß den Fördewanderweg nach Laboe entlang. Nach einer Frühstückspause erreichten wir dann als erstes Ziel die Minigolf Anlage. Hier hatten die Kinder sehr viel Spaß und Freude, sich an den Spielbahnen zu versuchen. Ein Eis für jedes Kind rundete diese Aktion ab.

Nun ging es weiter zum Laboer Ehrenmal. Hier sind wir mit dem Fahrstuhl zur Aufsichtsplattform hochgefahren. War das ein Erlebnis. Von hier oben hatten die Kinder eine herrliche Aussicht und waren ganz fasziniert, wie das Meer, die Häuser, die Straßen und die Landschaft von oben aussahen. Mit dem Fahrstuhl ging es dann wieder abwärts und ein Aufenthalt am Strand war die nächste Attraktion.

Zurück sind wir dann mit dem Fördedampfer bis nach Möltenort gefahren und von hier zurück zur Schule gegangen.

Dieser Erlebnisausflug war für alle Kinder eine schöne Erfahrung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Heikendorfer Bücherinsel recht herzlich bedanken, die eine großzügige Spende für den DaZ Bereich zur Verfügung gestellt hat. (Staupe)