11. September 2019 – Parlez-vous français?

Fleißiges Lernen zahlt sich aus!

Das Sprachzertifikat DELF für Französisch (Diplome d’Etudes en langues françaises) wird vom Ministère de l’Education (Französischen Bildungsministerium) nach Kompetenzstufen (A1-B2) vergeben und wird weltweit anerkannt. Es wird neben der offiziellen Bescheinigung der Französischkenntnisse ein hervorragender Qualifikationsbeleg für Bewerbungen jeder Art erworben.

Et Voilà…

…alle 17 Schüler der WPU-Kurse  8, 9 und 10 (Kompetenzstufen A1 und A2) haben die außerschulische Sprachprüfung am Institut Français in Kiel mit einem überdurchschnittlich guten Ergebnis, selbst im Vergleich zu gleichaltrigen Gymnasiasten, erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren Euch herzlich zum Bestehen sowie zu eurer Motivation und eurem Engagement, mehr Prüfungen abzulegen als gefordert sind.  (Ba/Tou)

Chapeau!