17. Juni 2014 – Theater „Der kleine Prinz“

Auch dieses Jahr hat die Leiterin der Theater-AG Frau Teerling im Laufe des Schuljahres wieder ein famoses Stück auf die Beine gestellt, welches am 17. Juni Premiere hatte. Der Erfolg des letzten Jahres und die bessere Bühnentechnik der Mensa OGTS gaben dieser Aufführung einen noch professionelleren Anstrich. Aber vor allem die Leistungen der Kinder begeisterten alle. „Zunächst wurden die Kulissen und Kostüme gebastelt, dann allerhand Text gelernt und schließlich geprobt, geprobt und geprobt“, so die einleitenden Worte der Regisseurin. Was dabei herauskam begeisterte die Bewohner Heikendorfs, Grund- und Gemeinschaftsschulklassen, die Lehrer, die ihre Schüler in z.T. ganz neuem Licht sahen und die natürlich die stolzen Eltern. Wir danken den Kindern, Frau Teerling und sind gespannt auf das Stück im nächsten Sommer. (He)