6. September 2019 – Drachenboot-Schulcup

Are you ready? Attention! Go!“ auf der Kieler Förde an der Hörn.

Seit vielen Jahren richten die Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 e.V. und die Wirtschaftsjunioren Kiel die Drachenboottage mit dem SchulCup in Kiel aus.

Unsere Schule war erneut mit einem starken Team aus den Klassen 7 und 8 am Start. Insgesamt waren 59 (!) Schulteams gemeldet von den allein 14 aus den 7./8. Klassen kamen.

Das erste Rennen konnten unsere Waterdragons mit deutlichem Vorsprung für sich gewinnen, so dass wir unter die ersten vier Platzierten kamen. Nun ging es im zweiten Lauf um die Plätze 1 – 4. Auch hier hatten wir einen sehr guten Lauf mit perfektem Start und wir konnten unsere Zeit sogar verbessern. Aber die Konkurrenz war auch gut vorbereitet, so dass wir glückliche Dritte wurden und am Ende eine Bronzemedaille, 70,- € und einen Kegelgutschein vom Oberbürgermeister Herrn Kämpfer überreicht bekamen.

So hat sich auch in diesem Jahr das harte Training auf der Schwentine ausgezahlt und wir sind sehr stolz auf die Waterdragons mit Ameli Moltrecht als Trommlerin, Jana Lüth und Julian Haußmann als Mannschaftskapitäne, Mohamed Alsayadi, Nike Bräcker, Roudi Hascou, Tuana Korkmaz, Till Lehmann, Imen Saedler, Felix Evers, Mike Littgen, Laszlo Stöcken, Tom Sümnik, Piet Thede, Hiranur Avci, Joris Köster, Leonie Rakowsky, Maja Weise (hatte Geburtstag J) und Efeson Makele Mengstu. (Katrin Kock und Hagen Jessen)