9. September 2016 – Gewinn des Drachenboot Schulcup

IMG_1877Sie haben es wieder getan. Zum vierten Mal hintereinander gewann unsere Schule bei den 7./8. Klassen den Drachenboot Schulcup auf der Hörn. Das ist mehr als großartig! Wir gratulieren allen Beteiligten! Damit zeigt sich, wie sich gute Vorbereitung mit Training, vorbildlichem Einsatz und Gewinnen der richtigen Einstellung auszahlen. Unsere beiden Drachenbootexperten Frau Kock und Herr Jessen stellten die Mannschaft zusammen, die sich ja jedes Jahr verändert und trainierten mit Ihnen auf der Schwentine. Besonders schwierig war dieses Jahr, dass der Wettkampf ja schon in der ersten Schulwoche nach den Ferien stattfand. Aber auch da wurde noch außergewöhnlicher Einsatz von allen gezeigt, denn am Dienstag wurde noch ein zusätzlicher Drachboottag eingerichtet und noch einmal trainiert, alles Wichtige besprochen und die Mannschaft noch einmal auf das Rennen eingestimmt. Am Freitag waren dann alle ungemein aufgeregt aber bereits im Vorlauf konnte man deutlich sehen, wie gut die Technik der Heikendorfer im Vergleich zu den Konkurrenten war. Ging der Vorlauf mit 1:15,98min schon klar an Heikendorf, so war es im Endlauf dann noch einmal eine Steigerung auf 1:14,8min und damit 2,2sec vor dem Zweitplatzierten. Die Aufgeregtheit vor den Läufen wandelte sich in großen Stolz und Freunde über die erbrachte Leistung und den Sieg. Wir danken auch den Eltern für ihre Unterstützung während der Trainingsphase und beim Buffet am Wettkampftag. (He)

+++ Drachenboot 2016 Ergebnisse +++