6. September 2017 – Einschulung der Erstklässler

Dieser für wirklich jeden aufregende Vormittag begann für den der wollte in der Heikendorfer Kirche mit einem Gottesdienst zur Einschulung. Danach ging es dann auf jeden Fall rechtzeitig in die Mensa zur Einschulungsfeier, denn dort sollte es um 10:30Uhr losgehen. Sehr gut gefüllt war schließlich die Mensa aber auch die Schultüten, die teilweise nur mit Mühe allein gehalten werden konnten. Jeder fand einen Platz in den ersten Reihen und musikalisch ging es mit unserem Schulchor los. „Hurra, ich bin ein Schulkind!“, hieß es und so weit war es dann ja fast schon. Einige musikalische Beiträge u.a. der „Cupsong“ der 3b mit Frau Harder ließen die neuen Schüler mit offenen Mündern staunen, was man so alles lernen kann. Ein wunderbares Theaterstück der 4c von Frau Kock hatte das Lesenlernen zum Thema und genau das wird die neuen Schulkinder ja auch bald beschäftigen. Schließlich verwandelte ein kleiner Glockenklang einer durch Frau Peschties angeschlagenen Glocke die ehemaligen Kindergartenkinder in Schulkinder und der Klasseneinteilung auf die Klassen 1a (Frau Stahl), 1b (Frau Dieckmann) und 1c (Frau Mäth) konnte nichts mehr im Wege stehen. Herzlich willkommen an unserer Schule. (He)

Klassenbilder (zum Download geeignet)