12.+13. August 2020 – Klein, aber fein!

Am 12. und 13. August 2020 durften wir unsere vier neuen 1. Klassen willkommen heißen. In diesem Jahr wurde jede Klasse mit einer eigenen Veranstaltung in unserer Schule aufgenommen. Das empfanden viele Teilnehmende als sehr angenehm und persönlich.

Unseren Musiklehrerinnen Frau Harder und Frau Belling war es gelungen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften tolle Musikbeiträge mit den Kindern der Musik-AG und der Klasse 3c einzuüben. So durfte das Publikum Rhythmus, Gesang und Tanz genießen. Die neuen 1. Klassen bestaunten vor allem das Musikstück „Popcorn“, und so mancher Fuß wippte im Takt dazu.

Nachdem Frau Peschties die Kindergartenkinder erfolgreich in Schulkinder verzaubert hatte, brachen die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre erste Schulstunde auf.

Bei bestem Sommerwetter konnten die Eltern auf unserem Schulhof in einem Stehcafé auf ihre Kinder warten.

Nun freuen wir uns auf unsere neuen 1. Klassen: 1a (Frau Harder), 1b (Frau Stammerjohann), 1c (Frau Dierolf) und 1d (Frau Eobaldt)! (Die)