15. März 2019 – Feierliche Einweihung des Neubaus

Es hatten sich alle mächtig ins Zeug gelegt, dass diese Feier in gebührendem Rahmen stattfinden konnte. Die Beiträge seitens der Schülerinnen und Schüler wären eines weitaus größeren Rahmens würdig gewesen. Jedoch war auch hier wie so oft der Weg das Ziel und u.a. die vierten Klassen haben wirklich Beachtliches geleistet und die Kollegen und auch die Zuschauer zeigten sich hellauf begeistert.

Schwungvoller und begeisterter hätte eine Veranstaltung durch die 3c und alle vierten Klassen nicht beginnen und schließen können. Zuvor hatten sich diejenigen mit Recht erfreut gezeigt und es durch ihre Reden zum Ausdruck gebracht, die das Vorhaben auf den Weg gebracht und verwirklicht haben. Die hinzu gebetene Gäste waren zu Recht erstaunt, was eine so kleine Gemeinde in der Planung leisten und auch finanziell auf die Beine stellen kann.

Man kann es immer noch kaum glauben, dass alles ab Baubeginn so zügig ging und auch schließlich das Ergebnis alle voll überzeugte. Zum abschließenden Empfang im Neubau konnten dann alle noch der Band-AG lauschen, einen kleinen Imbiss einnehmen und die geladenen Gäste dürften auch noch einmal durchs Gebäude schweifen und alles bewundern. Viele der Ortsansässigen hatten das schon bereits zum Tag der offenen Tür getan aber der ein oder andere sah es noch nicht und streifte bewundernd durch den Neubau der GGS Heikendorf.

Die Planer können stolz darauf sein und die Kinder, Eltern und Kollegen sich über ihre neue Schule freuen. (He)

KN Artikel dazu vom 16. März 2019

Fotos Marco Ehrhardt