13. Juni 2022 – Erlebnispädagogischer Tag der 5. und 6. Klassen

Für unsere 5. und 6. Klassen fand im Juni 2022 ein erlebnispädagogischer Tag statt. Je ein Teamer begleitete eine Klasse und leiteten Übungen an, die den Zusammenhalt fördern und das Klassengefüge stärken sollten. Es wurden Spiele wie Pizza und Spaghetti gespielt, bei dem zwei Bälle möglichst schnell weitergegeben werden mussten oder eine Distanz musste überwunden werden, jedoch durfte nur auf kleine „Inseln“ getreten werden. Der Boden durfte dabei nicht berührt werden. Außerdem war ein Niedrigseilgarten aufgebaut, bei dem es darum ging, seinen Mitschülern und Mitschülerinnen zu vertrauen, denn nur wenn zwei Kinder unterstützten und aufpassten, dass niemand runterfiel, konnte die Slackline überquert werden. Ein toller Tag, der alle vor Herausforderungen stellte und uns lernen ließ, dass viele Aufgaben nur gemeinsam bestritten werden können. (Hoffmann)