28.+29. September 2022 – Erntedankfest für Klassen 1 und 2

Auch dieses Jahr waren wir wieder eingeladen das Erntedankfest in feierlichem Rahmen in der Kirche zu begehen. Die Kinder durften auch wieder ein Obststück mitgebracht werden, das schließlich am Sonntag zu einem guten Zweck verkauft wird. Auch wurde wieder gescheit gesungen und sich dazu bewegt. Sehr beeindruckt waren die Kinder wieder einmal vom Klang der Orgel. Der Apfelkern, der sinnbildlich hergenommen wurde für das Wunder der Natur, das bei einigen Pflanzen bis zur Ernte von Früchten führen kann, nahm die Kinder sofort gefangen. Was der Kern, die Pflanze und schließlich der Baum so alles braucht um schließlich Früchte hervorzubringen war den Kinder eh schon klar. Beeindruckend! Wir danken der Kirchengemeinde Heikendorf für die Einladung. (He)