31. März 2017 – Frühlingsbasar 15-17 Uhr in der Mensa

Der Wunsch nach Durchführung eines Tanzprojekts der Grundschule innerhalb der Projektwoche warf die Frage nach der Finanzierung auf. Neben einem Eigenbeitrag eines jeden Kindes und etwaiger Spenden, wurde auch vom zuständigen Gremium die Idee geboren einen Frühlingsbasar zu veranstalten. In wochenlanger Vorbereitung innerhalb der Klassen wurden die Basteleien für diesen Basar gefertigt. Jede Klasse hatte einen Stand und trug somit etwas dazu bei. Tolle Dinge gab es zu kaufen und die Eltern erwarben gerne auch die gebastelten Dinge ihrer eigenen Kinder und trugen dazu bei, dass viele Stände am Ende mit leeren Tischen aber gefüllten Kassen dastanden. Auch die gespendeten Kuchen und der Kaffeeverkauf auf freiwilliger Spendenbasis statt fester Preise war ein voller Erfolg. Der Förderverein beschickte diesen mit ihren Mitgliedern und trug so auch erheblich zum finanziellen Gelingen dieser Veranstaltung bei. Das Ereignis hinterließ für Heikendorf und unser Schulleben ein nachhaltigen, sehr positiver Eindruck und die Tanzprojektwoche als Belohnung steht uns ja vom 19.-23.6 erst noch ins Haus. (He)