6. Dezember 2018 – Futsal Kreisentscheid Grundschule

Es war eine gelungene Premiere, denn erstmals fanden das Mädchen- und Jungenturnier an einem Ort statt. Da das Jungenturnier traditionell eh schon immer bei uns stattfand, bekamen wir das Mädchenturnier dann auch noch hinzu. Dazu brauchten wir allerdings die Halle des Gymnasiums, die wir dankenswerterweise auch bekamen und so konnte dieses sehr große Nikolausturnier mit 14 Mannschaften geplant werden. Wir traten mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an, dazu aber erst später mehr.

Es waren nämlich noch allerhand andere daran beteiligt. Es halfen uns unsere Schulsanitäter unter der Leitung von Frau Selle. Man muss aber sagen, dass sie untereinander inzwischen so gut organisiert sind, dass sie eine Anfrage für ein Sportereignis fast selbstständig bewerkstelligen. Unser Dank gilt auch der 10b von Herrn Ammann, die das Catering für alle Beteiligten wirklich hervorragend im Griff hatte. Der Waffelteig reichte bis zum Schluss und besonderer Dank gebührte Ferhat, der wirklich ein hervorragendes Kreisschulsport Maskottchen LoLa abgab. Auch mehrmals während des Turniers schlüpfte er in das schweißtreibende Kostüm. Ebenfalls die beiden Sportkollegen Herr Durst und Herr Jessen sorgten dafür, dass das Turnier so reibungslos über die Bühne ging. Der Sportkurs von Herrn Jessen half auch beim Bedienen der Anzeigetafel in beiden Hallen und beim Notieren und Ausrechnen der Ergebnisse des Mädchenturniers. Es war wirklich eine Kooperation der ganzen Schule und wir ernteten viel Lob für die tolle Organisation. Dazu trug natürlich auch die perfekte Planung unserer Kreisschulsportbeauftragten Kerstin Nickstadt bei, die stets alles im Griff hatte auch wenn ein Schiedsrichter von Vieren am Morgen noch ausfiel.

Sport wurde natürlich auch reichlich betrieben, denn darum ging es ja in der Hauptsache. Bei den Jungen wurde in drei Dreiergruppen gespielt und unsere Jungen kamen durch ein Unentschieden und ein 0:1 in der Vorrunde leider nur in die Runde um die Plätze 7-9 in der sie dann aber auch durch ein tolles letztes Spiel, in dem es 7:0 ausging, den siebten Platz errangen. Die Mädchen spielten in einer Fünfergruppe „Jeder gegen Jeden“ und wurden schließlich Vierter. Unser Dank gilt zum Schluss auch noch dem Förderverein, insbesondere dem Vorsitzenden Herrn Lamp, der in einer Nacht- und Frühmorgenaktion noch dafür sorgte, dass der nagelneue und vom Förderverein gespendete zweite Trikotsatz gleich zum Einsatz kommen konnte. (He)