5. Februar 2015 – Kreismeister Hallenfußball

Hallenfußball Jungen 15Völlig überraschend sind die Jungs der Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf Kreismeister im Hallenfußball aller Schulen des Kreises Plön geworden und haben sich dabei gegen 9 spielstarke Mannschaften durchgesetzt.

Hochkarätig besetzt unter anderem mit Bundesliga-Spielern aus dem Nachwuchsbereich von Holstein-Kiel fand am vergangenen Donnerstag die Hallenfußball-Kreismeisterschaften in Plön statt. Mit relativ bescheidenen Erwartungen reiste auch das Team unserer Schule zu dieser Veranstaltung an. Erschwerend kam hinzu, dass beide nominierten Torhüter kurzfristig aus schulischen Beweggründen absagen mussten, und wir somit nur 7 Feldspieler, aber keinen Torwart aufweisen konnten.

Kurzfristig erklärte sich dann Dario Spierling, eigentlich unverzichtbarer Leistungsträger im Feld, dazu bereit, zumindest im ersten Spiel die Torhüterposition zu übernehmen.

Letztendlich endete es damit, dass Dario nicht nur das ganze Turnier überragend hielt, sondern schließlich im Finale im abschließenden 9-Meter-Schießen 4 von 5 Strafstößen parieren konnte und völlig verdient zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Aber nicht nur Dario hat eine tolle Leistung vollbracht, auch andere Spieler sind über sich hinausgewachsen. Dennis Stoermer und Lasse Saager bildeten das fast unüberwindbare Abwehrbollwerk, zusätzlich schalteten sie sich immer wieder erfolgreich in die Angriffsaktionen mit ein.

Im Angriff wirbelten Florian Zinda und Janek Geisbauer die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander, zusätzlich schafften sie es durch ihre überragende Laufbereitschaft immer wieder, die Defensive zu verstärken. Erik Steli und Kevin Cerny sprangen immer erfolgreich ein, wenn einer der Stammspieler mal eine Verschnaufpause benötigte.

Ein toller Auftritt unseres Teams, welches unsere Schule nicht nur durch die sportliche Leistung, sondern auch durch ihren Mannschaftsgeist und ihr Auftreten hervorragend repräsentiert hat!!! (H. Jessen)