13. Dezember 2012 – Handballfieber an der Grund- und Regionalschule

Unsere Handballer der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003 bis 2000) im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia haben in den letzten Monaten unter der Leitung unserer Schülerinnen Jule Fiebig, Tessi Pomarius und Sabrina Weise fleißig trainiert. Herr Durst hielt im Hintergrund die Fäden zusammen. Es entstand in der Zeit eine ansehnliche Handballmannschaft, die am 13.12. in Lütjenburg mit der Mannschaft des dortigen Gymnasiums um die Qualifikation zum Bezirksentscheid gekämpft hat.
In der ersten Halbzeit wurde unsere Mannschaft förmlich überrollt von einem sehr wachen und wurfstarken Gegner. Die Heikendorfer waren zunächst sehr verunsichert und fanden erst am Ende der ersten Halbzeit zu ihrem Spiel.
Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine völlig ausgewechselte Heikendorfer Mannschaft, die durch eine konzentrierte Abwehrarbeit, tollen Torwartparaden, aber auch durch schöne Passkombinationen und Abschlüsse glänzte. So gelang es den Heikendorfer Handballern den Halbzeitrückstand zu verringern und die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden.
Am Ende unterlagen unsere jungen Handballer den Lütjenburgern mit 17:24 Toren.
Viele unserer Aktiven waren durch Krankheit sehr geschwächt und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Zudem fehlten krankheitsbedingt unsere „Wurfmaschine“ Lars Erik Jakumeit und Dennis Gruner.
Wir blicken aber weiter in die Zukunft, denn am 7. Februar 2013 richtet die Grund- und Regionalschule Heikendorf den Bezirksentscheid der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2000 bis 1998) aus. Unsere Schule wird mit je einer Mädchen- und Jungenmannschaft antreten.
Am Tag zuvor traten zwei weitere Mannschaften in der WK II (Jahrgang 1999 bis 1996) im Kreis Ostholstein zum Bezirksentscheid an.