2. Juli 2014 – „Ideen machen Schule“

Ideen-machen-Schule_SiegerMit einem  Projekt zu dem Thema „Modenschau“ hat sich die Grund- und Gemeinschaftsschule Heikendorf für den Wettbewerb „Ideen machen Schule“ der PSD Bank Kiel beworben. Seit 2009 schreibt die PSD Bank Kiel diesen Wettbewerb aus. Bis zu 4.000 Euro je Projekt können die Schüler und Schülerinnen für die Umsetzung ihrer Ideen erhalten.

Die Jury, bestehend aus sieben Personen, u.a. Angelika Volquartz (ehem. Oberbürgermeisterin der Stadt Kiel), und Lothar Lamb (Schulrat i. R. des Kreises Plön) befanden die Idee „Modenschau“ für gut und unterstützen dieses Projekt mit 1.950,00 €.

Am vergangenen Mittwoch, 2. Juli 2014, konnten die Projektleiterinnen Tanja Duchâteau und Angela Wöhlk, sowie zwei Schülerinnen der 8. Klasse Joelina Sczyslo und Sünnje Hasselberg bei der Preisverleihung in der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Altenholz den Preis entgegen nehmen.

Frau Ute Köhnke , Vorstandssprecherin der PSD Bank Kiel eG, übergab die Preise in Höhe von  insgesamt 15.000 Euro für besondere Projekte an Schule in ganz Schleswig-Holstein.

Joelina Sczyslo und Sünnje Hasselberg freuen sich schon darauf, im nächsten Jahr (Mai) an der Modenschau teilzunehmen. Wenn ihr Lust habt auch bei dieser Modenschau mitzumachen und Schüler und Schülerinnen der Grund- und Gemeinschaftsschule seid, könnt ihr euch  im Büro bei Tanja Duchâteau anmelden. (Duchâteau&Wöhlck)