Heikendorf, 14.09.21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Dienstag, dem 21.09.2021 ab 13.30 Uhr führt das mobile Impfteam an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Heikendorf die Zweitimpfung bei den impfwilligen Schülerinnen und Schüler gegen Covid-19 durch.

Die Impfwilligen werden in 2 Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1:  6. + 7. + DaZ-Klasse

Gruppe 2:  8. + 9. + 10. Klassen.

Zur Impfung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Schüler/innen, die auch ihre Erstimpfung im Rahmen der Schulimpfaktion erhalten haben, müssen zum Zweitimpftermin erneut die Anamnese und Einwilligungserklärung (hierausgefüllt und unterschrieben vorlegen. Der Aufklärungsbogen wird nicht noch einmal benötigt.
  • Schüler/innen, die ausschließlich ihre Zweitimpfung im Rahmen der Schulimpfaktion erhalten, müssen zum Zweittermin Anamnese, Einwilligungserklärung und Aufklärungsbogen ausgefüllt und unterschrieben vorlegen.
  • Schüler/innen, die genesen sind und im Rahmen der Schulimpfaktion geimpft werden möchten, müssen Anamnese, Einwilligungserklärung (beide hier), Aufklärungsbogen (hier) und den Nachweis über den positiven PCR-Test (Labornachweis oder Bescheinigung des Gesundheitsamts) vorlegen.
  • Impfpass (sofern vorhanden)
  • Ausweisdokument oder Krankenkassenkarte

Hinweis an die Impfwilligen:  Denkt bitte daran, dass ihr

– am Tag der Impfung ausreichend esst und trinkt,

Kleidung tragt, bei der ihr den Oberarm freimachen könnt,

Sollten noch Erstimpfungen gewünscht werden, können Nachmeldungen zur Erstimpfung erfolgen.

Im Multifunktionsraum werden die Aufklärungsgespräche für die Erstimpfung durchgeführt.

Die Impfung wird separat im Musikraum durchgeführt. Danach verbleiben die Geimpften noch 15 Minuten zur Nachbeobachtung in der Schule.

Sollten bezüglich der Impfung noch weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an das Funktionspostfach  .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Schülerimpfteam