14. Februar 2018 – Infoabend zur Gemeinschafstsschule Heikendorf

In der gut gefüllten Mensa sah es richtig gemütlich aus für unsere Gäste, die ja z.T. noch keinen ersten Eindruck von unserer Schule bekommen hatten. Aber auch die Kinder, die jetzt noch Kinder unserer vierten Klassen sind, wurde schon einmal gezeigt, was alles aber Klasse fünf noch kommen kann. Das Rahmenprogramm und die Workshops waren nämlich das, was den Kindern einen Eindruck der Arbeit in der Sekundarstufe vermitteln konnte. Ein mitreißendes Musikstück mit Boomwhackers einer fünften Klasse unter der Leitung von Frau Dauskardt und ein Duett zweier Mädchen aus höheren Klassen, welches Frau Reimann einstudiert hatte, konnten davon einen guten Eindruck vermitteln. Auch das französische Theaterstück, das Zehntklässler mit Herrn Touhar erarbeitet hatten, kam sehr gut an. Die für die Kinder angebotenen Workshops wurden gerne besucht und das Wechseln ging dieses Jahr besonders leicht, da immer Mitglieder der SV die Kinder begleiteten.

Die Eltern wurden von Frau Pisanelli umfassend über die Möglichkeiten unserer Schule informiert, wonach die Eltern auch noch einmal in die Workshops gehen konnten und dort z.T. auch noch einmal begeistert mitmachten (He)

Flyer: Wege zum Ziel 2018