19. – 21. Januar 2016 – Das Instrumentenkarussell dreht sich

Die GGS-Heikendorf möchte Ihren Kindern in einer engeren Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule (KMS) in Zukunft die Gelegenheit bieten wohnortnah Instrumentalunterricht zu erhalten. Als erste Aktion soll ein Instrumentenkarussel stattfinden. Die KMS besucht an den o.g. Tagen mit jeweils 5-9 Musiklehrerinnen und Musiklehrern unsere Schule. Im Laufe des Vormittags darf jedes Schulkind der Klassen 2-4 zwei Instrumente kennenlernen. Die Kinder erhalten dann einen Flyer der KMS mit weiteren Informationen. Angedacht ist, dass ab Februar 2016 in Heikendorf Instrumentalunterricht erteilt werden kann, falls sich genug Kinder finden, die dasselbe Instrument erlernen möchten.

Am Dienstag konnten bereits die zweiten Klassen die Instrumente Geige, Trompete, Akkordeon, Klavier und Schlagzeug ausprobieren und es waren alle hellauf begeistert. (He)