24. September 2019 – Interkulturelle Woche

Lesung und Diskussion in der Gemeindebücherei Heikendorf

Für die Kinder der Klasse 4B sollte der Dienstag, 24.September 2019, ein ganz besonderer Tag werden.

Frau Geier hat die Klasse für diese außergewöhnliche Aktion eingeladen. Im Rahmen der Interkulturellen Woche hat Dr.Hassan Humeida  aus seinen Büchern zum Thema Flucht vorgelesen. Dr.Humeida kommt aus dem Sudan. Er ist eigentlich Ernährungswissenschaftler, Geschichten schreiben ist sein Hobby.

Die Kinder haben Dr. Humeida während seines Vorlesens mit großem Interesse zugehört und viele Fragen gestellt. Es ist eine interessante Diskussion entstanden. Die Kinder waren zum Thema Flucht gut vorbereitet, sowohl in der Schule als auch von zu Hause. Die Jungen und Mädchen berichteten von den Erzählungen ihrer Großeltern zum Thema Flucht und Krieg. Dr. Humeida war begeistert von dem Engagement der Klasse und hat ihnen zwei seiner Bücher, handsigniert, für die Schule geschenkt.

Für die Klasse 4B war das eine beeindruckende Aktion mit Nachhaltigkeit. (Christiane Staupe)