22. Juni 2022 – Kielerwochelauf 2022

Nach zwei Jahren Pause waren sie wieder da die auf der Kieler Woche vielbewunderten pinken Shirts aus Heikendorf. Überall gut zu erkennen und auch oft vorn dabei.

Es trafen alle Kinder rechtzeitig im Stadion der Uni ein und unser Dank geht schon einmal an die Eltern, welche die Kinder gefahren haben, auch größtenteils dann vor Ort blieben und u.a. beim Anbringen der Startnummern halfen, was bei letztlich 50 Teilnehmern auch erst einmal geregelt werden musste. Auch der Staffelstab, der den Transponder für die Zeiterfassung enthielt, wollte bis zum Start gut aufbewahrt sein. Dann ging es auch schon um 9:15Uhr an den Start und die ersten Kinder liefen die 1,5km Runde auf dem Gelände der Uni. Das Wechseln musste gut organisiert sein, denn es war allerhand los und viel Aufregung dabei aber auch da half uns wieder unser pinkes Laufshirt, denn es war dann klar, dass Heikendorf kam. Wer, musste bei 11 Staffeln möglichst schnell erspäht werden. Es klappte alles gut und hier kann man schauen, welche Platzierungen dabei herauskamen. Wir gratulieren allen Kinder. Ihr seid super gelaufen!

Direkt nach dem Lauf halfen uns auch sehr eine paar Naschis, Bananen und Getränke, die uns der Förderverein spendete, was Frau Nickstadt initiiert und organisiert hatte. Übrigens gehen auch die Laufshirts auf den Förderverein zurück.

Der etwas spärlich gebuchte 3km Lauf war der nächste Lauf, der gestartet wurde. Auch hier hatten wir ein paar Kinder am Start. Dort belegte Heikendorf bei der U12-Jungen auch gleich einmal Platz 1-3.

Vielen Dank noch einmal an alle Kinder, den Förderverein, alle Eltern, Frau Nickstadt und Frau Sobotta. (He)