2. Oktober 2013 – Kooperationsvertrag mit der Kieler Volksbank

Unterzeichnung Kooperationsvertrag mit Kieler VolksbankZu einer ganz besonderen Feierstunde versammelten sich am heutigen Vormittag vier VertreterInnen der Kieler Volksbank, eine der Industrie- und Handelskammer, Frau Selle, Frau Kiehn und Florian Kämpfer. Dieser Schüler unserer zehnten Klasse hat einen der heiß begehrten Ausbildungsplätze bei der Kieler Volksbank bekommen, die auch unser neuer Kooperationspartner ist. Mit dem nunmehr bereits vierten Vertrag können wir die erfolgreiche Berufsvorbereitung und -orientierung für die Schüler/innen noch weiter fächern, intensiver und individueller gestalten. Weitere Partner unserer Schule sind das Reisebüro Fahrenkrug, Stryker und Bäckerei Schlüter. Die Kooperation besteht auf unbestimmte Zeit und beinhaltet das Angebot von Betriebserkundungen, Bewerbungstraining (mit Bewerbungsmappencheck), Information zu Ausbildungsberufen, Teilnahme an schulinterner Berufsmesse, evt. Praktika von Schüler/innen und Lehrer/innen und Fachvorträge im Unterricht. Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation und freuen uns vor allem Namen unserer Schüler/innen auf einen erfolgreiche Zusammenarbeit. (He)